Pfarrfest 2012

Startseite Nach oben Anspr. Sr. Hildegard

Pfarrgemeinde feierte

In altbewährter Weise wurde das Pfarrfest unser Kirchengemeinde am 17. Juni gefeiert. Das Hochamt zu Ehren unseres Pfarrpatrons, des Hl. Vitus, gestaltete der Singkreis St. Vitus musikalisch mit. Danach ging es zum Frühschoppen mit der Blaskapelle InTakt der Freiwilligen Feuerwehr  in den Pfarrhof, wo man sich an Erbsen- und Goulaschsuppe, leckeren Grillspezialitäten und später an hausgemachtem Kuchen bei Kaffee stärken konnte. Eifrig wurden Lose für die Tombola erworben. In der Kirche zeigte eine Schauwand sowohl das Engagement der Missionarinnen Christi wie die geplanten Arbeiten zur Renovierung unserer Pfarrkirche. Der Erlös des Pfarrfestes wird dafür aufgeteilt.

Für die Kinder gab es am Nachmittag Spiele rund um den Kirchturm, die bei strahlendem Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen gut frequentiert waren. Unsere Firmlinge hatten dort wie bei den verschiedenen Diensten rund um das Fest alle Hände voll zu tun. Vor dem Festzelt wurden am Nachmittag wieder Gepa-Produkte zum Verkauf angeboten. Pfarrer Wajda fand Gelegenheiten zu vielen Gesprächen, ebenso wie Schwester Hildegard Weismüller von den Missionarinnen Christi, die im Hochamt vom Einsatz der Ordensschwestern berichtet hatte. (Der Bericht im Wortlaut ist im Anschluss zu lesen). Auch die beiden Bürgermeisterkandidaten und Pfarrer Christian Schulte von der evangelischen Kirchengemeinde besuchten unser Pfarrfest.

Zum Frühschoppen unterhielt die Blaskapelle InTakt der Freiwlligen Feuerwehr

Familienausflug zum Fest

Firmlinge verkaufen Suppe

Firmlinge sammeln Geschirr