Fasching 2010

Flower Power bei der kfd

Ein tolles blumig-poppiges Bühnenbild, ein „Strauß“ heiterer Sketche, flotte Tänze und schicke Kostüme erwarteten das Damen-Publikum bei der diesjährigen kfd-Frauenfastnacht im Gemeindezentrum. Die Saalgäste waren begeistert und tanzten sogar auf den Tischen.

„Flower-Power, aqualux, bei Gisela geht alles flux“, so lautete der Schlachtruf für Prinzessin Gisela (Wyczysk) „von der Beautyfarm“ und ihr närrisches Hippi-Gefolge, deren Kostüme von Eva König geschneidert worden waren. Hildegard Völlinger war die erste auf der Bühne und zeigte in ihrer Kochshow das Rezept für Truthahn „mit Whiskey“. Eine Modenschau besonderer Art moderierte Maria Post. Monika Post, Marianne Reus, Jutta und Gerlinde Otterbein, Susi und Jutta Dimmerling sowie Elke Würz präsentierten als souveräne Models Kleidung für Damen, kreiert aus langen weißen Herren-Unterhosen. Zur Weinprobe kamen „vom Durf“ Marianne Otterbein und Andrea Post, trafen im vornehmen Lokal auf einen stimmgewaltigen Gast (Pfarrer Wajda) und Chefkellner Maria Post sowie Sommelier Monika Post. Ein ganzes Mandolinenorchester in Rot stellten alle Aktiven auf die Bühne und schmetterten ein Lied über Freundinnen.

Der Karnevalsverein Bad Salzschlirf machte seine Aufwartung mit Prinzessin Steini VII., dem Kinderprinzenpaar und närrischem Gefolge. Prinzenmariechen Annalisa Gies und die Junioren-Tanzgarde brachten als Gastgeschenk ihre Tänze dar.

Einen ganzen Haufen süßer Babies durfte Pfarrer Wajda mit Gattin (Andrea Blum) auf der Bühne beim „Pussycat-Tanz“ betreuen. Marianne und Gerlinde Otterbein glänzten als Ehepaar mit Verdauungsproblemen, bestens betreut von Jutta Dimmerling. Zum Brüllen war der Vortrag „Homebanking“ mit Andrea Post als missverstandene Liebe und Eva Stein als Pianista. Nicht fehlen durfte Loriot, dem Monika Post und Susi Dimmerling mit dem Badewannen-Sketch huldigten. „Kinder aus dem Karton“ nannte sich ein bezaubernder Tanz von Andrea Blum, Marianne Reus, Jutta Dimmerling, Marianne Otterbein, Andrea, Maria und Elena Post, bevor die kfd-Tänzerinnen zu Klängen von Les Humphries die Hippi-Kostüme fliegen ließen. Mit Polonaise und Tanz bis in die frühen Morgenstunden wurde noch kräftig weiter gefeiert.

Für die musikalische Begleitung und Stimmung im Saal in den Pausen sorgte wieder souverän Michael Wehner. Flower-Power fürs Bühnenbild hatte Familie Aschenbrücker gezaubert. Der Dank der kfd-Aktiven ging an alle Helfer vor und hinter der Bühne.

Bilder der kfd-Fastnachtsveranstaltung vom 5. 2. 2010 können bei Renate Reus bestellt werden.